Über mich

Wer steckt ei­gent­lich hin­ter der Ka­me­ra?

Mein Name ist Brit­ta Prümm.

 

Fo­to­gra­fie be­glei­tet mich be­reits mein Le­ben lang, so dass ich mich vor mehr als zehn Jah­ren ent­schie­den habe, mit mei­ner Lei­den­schaft auch das Le­ben an­de­rer Men­schen zu be­glei­ten.

 

An­ge­fan­gen hat mei­ne Lie­bes­ge­schich­te zur Fo­to­gra­fie mit sie­ben Jah­ren und der ers­ten Be­zie­hung zu ei­ner al­ten Lei­ca.

 

Durch ge­le­gent­li­ches Ar­bei­ten als Mo­del für ei­nen be­freun­de­ten Fo­to­gra­fen, be­kam ich auch tie­fe­re Ein­bli­cke in die Ma­gie hin­ter der Ka­me­ra. Und so kam es schließ­lich, dass ich be­reits mit sech­zehn Jah­ren eine voll­aus­ge­stat­te­te Dun­kel­kam­mer mein Ei­gen nen­nen konn­te und dort ei­nen Groß­teil mei­ner Frei­zeit ver­brach­te. Von da an fo­to­gra­fier­te ich mit Fas­zi­na­ti­on Men­schen in al­len Le­bens­la­gen.

 

Da­durch ent­wi­ckel­te sich ein per­sön­li­cher Fo­kus, der mir bei mei­ner Fo­to­gra­fie bis heu­te am wich­tigs­ten ist: Emo­tio­nen, Na­tür­lich­keit und das We­sent­li­che des Au­gen­blicks.

 

 

Cap­tu­ring life's best mo­ments…

Tha­t's my pas­si­on”

 

 

 

  • slide
  • slide